Willkommen

Übungsaufgabe 3

Widget aus Kategoriebeschreibung in Beitrag auslagern, neues Widget erzeugen und in Kategoriebeschreibung einfügen

Aktuell ist für jede Mannschaft das Widget "Mannschaftspielplan" direkt in der Kategoriebeschreibung eingefügt, damit der Spielplan immer oben auf der Seite steht. Das hat aber den Nachteil, dass die weiteren Artikel der Seite erst recht weit unten beginnen.

Für die A1-Junioren ist dies bereits wie folgt geändert:

  • Das Widget "Mannschaftsspielplan" ist in einem eigenen Artikel "Spielplan Saison 2016/17" abgelegt
  • In diesem Artikel ist am Anfang ein "Weiterlesen"-Trenner eingefügt, sodass der Artikel nach dem Laden noch nicht geöffnet erscheint
  • In der Kategoriebeschreibung ist statt des Widgets "Mannschaftsspielplan" das kürzere Widget "Letzte/nächste Spiele" eingetragen

Die Aufgabe besteht darin, dies in gleicher Weise für alle übrigen Mannschaften durchzuführen. Dabei ist auch der zugehörige Menueintrag zu beachten, der die Reihenfolge der Beitragsanzeige definiert.

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 3

Brauch ich ne regenjacke?

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anmelden

2wappenjfg

DWD Wettermodul

Unser Wetter

Heute
18°C
Luftdruck: 1032 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 13 km/h
© Deutscher Wetterdienst
 

Fußball News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!
 

Jugendfußball News

25. Mai 2020

  • Saison in den Junioren-Wettbewerben abgebrochen
    Die Saison 2019/20 wird weder in der A-Junioren-Bundesliga noch in der B-Junioren-Bundesliga oder dem DFB-Pokal der Junioren fortgesetzt. Auf dem Außerordentlichen DFB-Bundestag wurde der Abbruch der Saison beschlossen. Staffelsieger werden gekürt, Deutsche Meister und ein Pokalsieger aber nicht.
  • Trainerwechsel in der U 19: Blessin verlässt Leipzig im Juni
    Zuletzt stand die U 19 von RB Leipzig im Fokus einer Debatte rund um die mangelnden Erfolge des Nachwuchsleistungszentrums der Sachsen. Nun erhält sie einen neuen Coach.
  • Der VfL Wolfsburg trauert um U-17-Coach Brauer
    Der VfL Wolfsburg trauert um Steffen Brauer. Der langjährige Mitarbeiter und Trainer der U 17 ist am gestrigen Donnerstag unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben.