Willkommen

Übungsaufgabe 3

Widget aus Kategoriebeschreibung in Beitrag auslagern, neues Widget erzeugen und in Kategoriebeschreibung einfügen

Aktuell ist für jede Mannschaft das Widget "Mannschaftspielplan" direkt in der Kategoriebeschreibung eingefügt, damit der Spielplan immer oben auf der Seite steht. Das hat aber den Nachteil, dass die weiteren Artikel der Seite erst recht weit unten beginnen.

Für die A1-Junioren ist dies bereits wie folgt geändert:

  • Das Widget "Mannschaftsspielplan" ist in einem eigenen Artikel "Spielplan Saison 2016/17" abgelegt
  • In diesem Artikel ist am Anfang ein "Weiterlesen"-Trenner eingefügt, sodass der Artikel nach dem Laden noch nicht geöffnet erscheint
  • In der Kategoriebeschreibung ist statt des Widgets "Mannschaftsspielplan" das kürzere Widget "Letzte/nächste Spiele" eingetragen

Die Aufgabe besteht darin, dies in gleicher Weise für alle übrigen Mannschaften durchzuführen. Dabei ist auch der zugehörige Menueintrag zu beachten, der die Reihenfolge der Beitragsanzeige definiert.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 3

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Seeler

Nächste Veranstaltungen

15 Feb
Hallenturnier JFG Hochwald
15.02.2020 09:00 - 16.02.2020 08:00

Terminkalender

Anmelden

Eure Meinung

Wappen

logo

 
 

Fußball News

15. Dezember 2019

  • "Es ist eine Fifty-Fifty-Aktion"
    Es war der Aufreger dieses Spiels: Alexander Nübels Kung-Fu-Tritt gegen Mijat Gacinovic, den Referee Felix Zwayer mit einer Roten Karte ahndete. Trotz Unterzahl brachte Schalke 04 die 1:0-Führung gegen Eintracht Frankfurt über die Zeit und behauptet Champions-League-Rang vier. Nachdem Daniel Caligiuri seinen Teamkollegen in Schutz genommen hatte, meldete er bereits vorsichtige Ansprüche an die Königsklasse an.
  • Hernandez fehlt auch zum Auftakt der Rückrunde
    Lucas Hernandez wird zum Rückrundenstart des FC Bayern München noch nicht wieder einsatzfähig sein. Dennoch möchte der französische Weltmeister Anfang Januar mit ins Trainingslager reisen.
  • Lyon schiebt Frust: Depay auf Krücken und Last-Minute-Tor von Rennes
    Am 18. Spieltag in Ligue 1 feierte Stade Rennes einen Last-Minute-Sieg bei Olympique Lyon. Dort herrschte nicht nur Frust über die Pleite sondern auch über die Verletzung von Depay.
 

Jugendfußball News

14. Dezember 2019