Willkommen

Übungsaufgabe 4

Eine Bildergalerie erstellen, die unter dem Menüpunkt "Bilder" erscheint

  1. Melde Dich am Backend an
  2. Wähle den Menüpunkt "Komponenten -> SP Easy Image Gallery"
  3. Drücke den Knopf "+Neu"
  4. Gib einen Titel für das Album an
  5. Drücke den Knopf "Auswählen" rechts unten am Feld "Featured Image"
  6. Wähle das Bild "gallery.jpg" im Ordner "headers" aus und drücke den Knopf "Einfügen". Das Bild kann später nochmals geändert werden
  7. Drücke den Knopf "Speichern". Im Eingabebereich links erscheint jetzt der Text "Drag & Drop images to upload".
  8. Füge Bilder per Drag+Drop oder über den Auswahldialog (Knopf "or, Select Images") ein.
  9. Wichtig! Warte unbedingt, bis alle Bilder hochgeladen sind und keine Fortschrittsbalken mehr angezeigt werden!
  10. Rufe im Frontend den Menüpunkt "Über Uns" -> "Bilder" auf und kontrolliere, ob dein neues Album korrekt erscheint.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 4

Aktuell sind 607 Gäste und ein Mitglied online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Nächste Veranstaltungen

15 Feb
Hallenturnier JFG Hochwald
15.02.2020 09:00 - 16.02.2020 20:00

Terminkalender

Anmelden

Eure Meinung

Wappen

logo

 
 

Fußball News

18. September 2019

 

Jugendfußball News

18. September 2019

  • LIVE! Bayern-Junioren starten gegen Belgrad - Bayer verspielt 2:0
    Für die U 19 des FC Bayern startet die Youth-League-Saison am heutigen Mittwoch gegen Belgrad. Zum siebten Mal in Serie gehen die A-Junioren des Rekordmeisters in diesem Wettbewerb an den Start. Bayer Leverkusen kam gegen Lokomotive Moskau nach Führung zu einem 2:2, Atletico Madrid gegen Juve unter die Räder.
  • Ausrufezeichen zum Auftakt: BVB-Junioren besiegen Barça
    Mit einem Erfolg über den zweimaligen Sieger FC Barcelona sind die Junioren von Borussia Dortmund in die Youth-League-Saison gestartet. Die Zuschauer im Fußballpark Hohenbuschei sahen dabei zwei grundverschiedene Hälften: War der BVB vor der Pause noch klar unterlegen, drehten die Schwarz-Gelben nach dem Seitenwechsel mächtig auf - und letztlich auch die Partie.
  • Nullfünfer gewinnen Topspiel in Freiburg
    Der 1. FSV Mainz 05 hat das Süd/Südwest-Topspiel am Samstag beim SC Freiburg mit 2:0 gewonnen und die Tabellenführung untermauert. Ingolstadt feierte gegen Lautern den zweiten Saisonsieg, die Bayern patzten gegen Heidenheim. Im Norden bleibt Wolfsburg makellos, im Westen überraschte Aachen in Mönchengladbach.