Willkommen

Übungsaufgabe 3

Widget aus Kategoriebeschreibung in Beitrag auslagern, neues Widget erzeugen und in Kategoriebeschreibung einfügen

Aktuell ist für jede Mannschaft das Widget "Mannschaftspielplan" direkt in der Kategoriebeschreibung eingefügt, damit der Spielplan immer oben auf der Seite steht. Das hat aber den Nachteil, dass die weiteren Artikel der Seite erst recht weit unten beginnen.

Für die A1-Junioren ist dies bereits wie folgt geändert:

  • Das Widget "Mannschaftsspielplan" ist in einem eigenen Artikel "Spielplan Saison 2016/17" abgelegt
  • In diesem Artikel ist am Anfang ein "Weiterlesen"-Trenner eingefügt, sodass der Artikel nach dem Laden noch nicht geöffnet erscheint
  • In der Kategoriebeschreibung ist statt des Widgets "Mannschaftsspielplan" das kürzere Widget "Letzte/nächste Spiele" eingetragen

Die Aufgabe besteht darin, dies in gleicher Weise für alle übrigen Mannschaften durchzuführen. Dabei ist auch der zugehörige Menueintrag zu beachten, der die Reihenfolge der Beitragsanzeige definiert.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 3

Aktuell sind 598 Gäste und ein Mitglied online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Nächste Veranstaltungen

15 Feb
Hallenturnier JFG Hochwald
15.02.2020 09:00 - 16.02.2020 20:00

Terminkalender

Anmelden

Eure Meinung

Wappen

logo

 
 

Fußball News

18. September 2019

  • Unions Schlotterbeck: "Neven steuert mich"
    Bei Neven Subotic hat sich Keven Schlotterbeck "natürlich nicht" bedankt, dass der am vergangenen Samstag im Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Werder Bremen (1:2) vom Platz geflogen ist.
  • Unions Nachwuchs verliert beim Baltic Sea Cup
    Nach einem 3:3 zu Hause gegen den FC Nordsjaelland aus Dänemark hat der 1. FC Union Berlin das zweite Spiel des internationalen Nachwuchs-Turniers um den Baltic Sea Cup verloren.
  • Baumann zur Ausfallserie: "Es ist ein Rätsel"
    Nun also auch noch Yuya Osako. Der Japaner erlitt am Mittwoch im Training nach Klubangaben eine "schwere Oberschenkelverletzung". Fürs kommende Heimspiel gegen Spitzenreiter Leipzig wächst die Zahl der Ausfälle bei Werder damit inklusive des gelb-rot-gesperrten Nuri Sahin wieder auf mindestens neun Profis. Nach Milot Rashica, der am Samstag sein Comeback geben könnte, Ömer Toprak und Niklas Moisander ist es zudem die vierte Muskelverletzung binnen weniger Wochen. Eine schlüssige Erklärung für die dramatische Ausfallserie haben die Verantwortlichen weiterhin nicht.
 

Jugendfußball News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!